Hallo alle...
Ich weiß, dass ihr schon sehr viel zum Thema Musik geschrieben und diskutiert habt und ich bin für diese Infos superdankbar!
Trotzdem blicke ich mich noch nicht ganz durch und möchte die Experten hier bitten, mir mal kurz ihr Hirn zu leihen

Ich hab seit letzem Jahr schon ein paar Privatvideos gemacht, bin aber weit von dem Level weg, das ich hier im Forum bei einigen sehe. Eine gute Freundin hat mich vor ein paar Monaten gefragt, ob ich ihre Hochzeit filmen kann. Ich hab zugesagt und frage mich, wie ich da legal Musik verwenden kann. Sie möchte das nämlich auch im Internet zeigen.
Jetzt lese ich hier von Gema, AUME und Fotografenvertrag habe aber auch eine konkrete Frage. Ich bin kürlich auf die Seite songfreedom gestossen, wo man ja Lizenzen zu songs kaufen kann. Wenn ich dort eine Lizenz kaufe, darf ich das dann auch im Internet zeigen und auf ein paar DVDs brennen oder muss ich da auch etwas mit der AUME oder so ausmachen?
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Ah ja, bin Österreicherin, falls das einen Unterschied macht.

LG, Linda