Autor Thema: Erstes Hochzeitsvideo  (Gelesen 1009 mal)

Offline Daniel Bichler

• *
  • Country: de
  • Kamera: Canon EOS 5D Mark II
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 11
Re: Erstes Hochzeitsvideo
« Antwort #15 am: Januar 22, 2012, 21:27:37 »
Also die 600d hat ziemlich gut mitgehalten mir wäre nicht bekannt dass sie ausgefallen wäre.. das problem hatte ich leider bei der 550d seeehr oft :(

Forum für Brautpaare und Videografen

« Antwort #15 am: Januar 22, 2012, 21:27:37 »

Offline Chad

• *
    • clipmanufaktur
  • Kamera: Canon 5dMk2, Canon 7d, Canon 60d,Canon XHA1
  • Schnittsoftware: Final Cut
« Antwort #16 am: Januar 26, 2012, 13:40:27 »

Stichwort "magic lantern"

Was ist DAS denn? Muss ich jetzt echt noch die Gebrauchsanweisung lesen?

Edit: Ok, Google ersetzt den INDEX jeder Gebrauchsanweisung.
Also, manuelle Aussteuerung ist gemeint.
Dennoch, das Tamron `rattert` immer, und wenn die Umgebung auch noch relativ leise ist, hilft die manuelle Aussteuerung nicht wirklich weiter, denn das `Grundrauschen`kommt als erstes ins Mikro. Danach erst der wünschenswerte Ton.
Bei Tanz und Musik ist das vernachlässigbar. Bei Sprachaufnahmen oder ruhigere Atmo ....

Verzeihung, magic lantern bezog sich nur darauf, wie lange die Kamera aufzeichnet, hat mit dem Ton nichts zu tun. magic lantern ist eine Software die man via sd-Karte auf seiner EOS booten kann. Die Software schaltet dann einige gute Features frei, z.B. Zebra, Focus, erweiterte ISO Zahlen, und eben das Feature dass die Aufzeichnung bei Abbruch automatisch wieder beginnt...

Offline Stephan

• Core-Member
  • *
  • Country: 00
    • Hochzeitsfilm
  • Kamera: Canon 7D,
  • Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 10.0
« Antwort #17 am: Januar 26, 2012, 13:58:20 »

Stichwort "magic lantern"

Was ist DAS denn? Muss ich jetzt echt noch die Gebrauchsanweisung lesen?

Edit: Ok, Google ersetzt den INDEX jeder Gebrauchsanweisung.
Also, manuelle Aussteuerung ist gemeint.
Dennoch, das Tamron `rattert` immer, und wenn die Umgebung auch noch relativ leise ist, hilft die manuelle Aussteuerung nicht wirklich weiter, denn das `Grundrauschen`kommt als erstes ins Mikro. Danach erst der wünschenswerte Ton.
Bei Tanz und Musik ist das vernachlässigbar. Bei Sprachaufnahmen oder ruhigere Atmo ....

Verzeihung, magic lantern bezog sich nur darauf, wie lange die Kamera aufzeichnet, hat mit dem Ton nichts zu tun. magic lantern ist eine Software die man via sd-Karte auf seiner EOS booten kann. Die Software schaltet dann einige gute Features frei, z.B. Zebra, Focus, erweiterte ISO Zahlen, und eben das Feature dass die Aufzeichnung bei Abbruch automatisch wieder beginnt...

Das gibts aber (noch) nicht für die 7d wie es aussieht.... und wirds wahrscheinlich auch nicht geben wegen technischen Problemen.

Offline Chad

• *
    • clipmanufaktur
  • Kamera: Canon 5dMk2, Canon 7d, Canon 60d,Canon XHA1
  • Schnittsoftware: Final Cut
« Antwort #18 am: Januar 26, 2012, 14:23:52 »

[/quote]

Das gibts aber (noch) nicht für die 7d wie es aussieht.... und wirds wahrscheinlich auch nicht geben wegen technischen Problemen.
[/quote]

ja, leider. Wir haben es auf der 550 und auf der 60 und ich kann es wirklich empfehlen... Finde auch klasse dass man während des filmens vergrößern kann, um die schärfe zu überprüfen z.B. , oder dass die brennweite angezeigt wird...natürlich ist auch viel Spielerei...

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • Country: at
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
« Antwort #19 am: Januar 26, 2012, 21:20:39 »
Für die 5d II gibt's das schon lange. Dann hat man auch die tonaussteuerung aufm Display. Ich hab das nie probiert, weiß mir zu umständlich ist und ich ehrlich gesagt auch meine Garantie nicht verlieren wollte, bzw. Auch weiterhin will, das meine Kamera, vom CPS gewartet wird.
Gruß Markus

provid.at

Offline Daniel Bichler

• *
  • Kamera: Canon EOS 5D Mark II
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 11
« Antwort #20 am: Januar 27, 2012, 14:30:40 »
Giebts eigentlich Magic Lantern auch für die 5D Mark II 2.0.9 ? hab nämlich schon gesucht aber hab dazu nichts gefunden :) auf meiner 550d hat magic lantern damals leider nicht funktioniert :(

Forum für Brautpaare und Videografen

« Antwort #20 am: Januar 27, 2012, 14:30:40 »