Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen etwas zum "Micro-Video-Wireless" von Samson zu berichten. Hier nun mein 1. Praxiseinsatz:
Das Empfangsteil ist tatsächlich wunderbar klein und verschwindet quasi auf meiner XLH1A. Die dazugehörige Halterung passt wunderbar auf den Fotoschuh und hält bombenfest. Der ebensogroße Sender passt wirklich in/an jede Hosentasche und behindert kaum.
Beide Geräteteile waren 4 Stunden im Dauereinsatz....der Akku hält....und hält....und hält.
Praktisch in diesem Zusammenhang die dazugehörende Ladestation. Nach ca. 1,5 Stunden waren Sender+Empfänger im Vorfeld aufgeladen.
Die Sprachqualität war ausgezeichnet. Sicherlich hatte ich kein Sennheiser für einen objektiven Vergleich zur Verfügung....aber die Stimmen klangen sehr authentisch und real. Auch bei einer Entfernung von ca. 50 Meter war noch kein Rauschen zu vernehmen. Bei Aussenaufnahmen war auch noch etwas von der Atmo zu hören, was für mich bei dieser Aufnahmesituation nicht störend war (wird aber wohl auch normal sein).
Mangels Vergleichmöglichkeiten kann ich nicht wirklich neutral eine Bewertung vornehmen.
Allerdings scheint die Funkstrecke für gerade mal 290,00 € wirklich preiswert und günstig zu sein. Für mich war es wichtig, dass die Stimmen realistisch klingen und kein Rauschen auftritt. Beides ist 100%ig erfüllt. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
Bis denne
Tomi