Autor Thema: Micro Wireless  (Gelesen 1114 mal)

Offline videotomi

• Core-Member
  • *
  • weniger ist mehr
    • Videotown
  • Kamera: Canon XLH1A
  • Schnittsoftware: Magix Video ProX 3
Micro Wireless
« am: August 13, 2011, 21:26:40 Nachmittag »
Hallo zusammen,

sodele...ein Micro-Wireless System ist fällig  ;)
Welche Empfehlungen um die 500 € gibt es (selbstverständlich auch zukunftsfähig...wegen der Frequenzen und so....)?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Bis denne

Tomi

www.videotown.tv

Offline videowuif

• Core-Member
  • *
    • ...Ihr Hochzeitsfilmer
  • Kamera: Sony FX1E, Canon HF 10, Sony α200, Panasonic GH2
  • Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 11
LG
Wolfgang

Offline videotomi

• Core-Member
  • *
  • weniger ist mehr
    • Videotown
Re: Micro Wireless
« Antwort #2 am: August 14, 2011, 16:16:55 Nachmittag »

Offline videowuif

• Core-Member
  • *
    • ...Ihr Hochzeitsfilmer
  • Kamera: Sony FX1E, Canon HF 10, Sony α200, Panasonic GH2
  • Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 11
« Antwort #3 am: August 14, 2011, 16:57:20 Nachmittag »
da hätte ich zuviel Angst das ich jemanden bzw. mir selber die Augen aussteche  *shake*
LG
Wolfgang

Offline Frame 13

• *
    • Film & Media Rozsypal
  • Kamera: AX 2000, Eos 7d
  • Schnittsoftware: Vegas
« Antwort #4 am: August 14, 2011, 23:25:27 Nachmittag »
Sennheiser EW 122 G3 - am besten das E-Band. Ist nur wenig über deinem Budget (probiers mal in der Bucht per Preis vorschlagen).  Ich will nicht mehr ohne.
« Letzte Änderung: August 14, 2011, 23:29:38 Nachmittag von Frame 13 »
Grüße - Andreas

www.filmundmedia.de

Offline videotomi

• Core-Member
  • *
  • weniger ist mehr
    • Videotown
« Antwort #5 am: August 15, 2011, 08:35:27 Vormittag »
Hi Andreas,

danke für Deine Empfehlung. Wenn das der Maßstab ist, bin ich auch bereit 100 € mehr auszugeben. Da würde ich am liebsten doch bei Thomann kaufen.

Sehen das die anderen auch so? Ist diese Kombi für 599 € empfehlenswert?

Danke für weitere Vorschläge und Statements.

Bis denne

Tomi

Offline videochris

• *
  • Kamera: XH A1, XH a1s, HV20, XM2
  • Schnittsoftware: AL7.2 / Edius 5 u. 6
« Antwort #6 am: August 15, 2011, 17:07:49 Nachmittag »
Hi

also Sennheiser ist sicher sehr gut, ich habe schon ab und zu mit einem ähnlichen Set von Sennheiser gearbeitet (ew 100-ENG G2), die Sendeleistung ist wirklich sehr gut

das oben erwähnte Set scheind aber einen stationären Empfänger zu haben, mein Set hat einen Aufsteckempfänger zur montage am Blitzschuh und mit Batteriebetrieb,
unser Set hat noch zusätzlich zum Ansteckmicro einen Aufstecksender für XLR-Micros

in letzter Zeit arbeite ich aber fast nur mehr mit den Audiorecordern von ZOOM, H1 und H2

lg Christian

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
« Antwort #7 am: August 17, 2011, 11:18:57 Vormittag »
Ich denke in Wirklichkeit gibt es eh nur wenige Alternativen. Das andere billige geraffel kommt dich im Endeffekt teuer zu stehen, weil du über kurz oder lang dann doch was g´scheites kaufen wirst. Sennheiser G3 gibt versch. Sets. Dann hast du wahrscheinlich für mehrere Kameragenerationen Ruhe. Ich hab die G2 Strecke die ist super. Ev. könnte es noch alternativen von AKG geben, die aber nicht wirklich billiger sind. Shure macht wenig im Videobereich, aber im Stage bereich sind die auch gefragt und gut.

Brigitte und Heinz haben eine Samson airline, die ist wohl auch ausreichend, aber hab mir auch schon sagen lassen, dass sie die eine oder andere macke haben sollen. Die Sennheiser sind zwar etwas sperriger als andere, aber dafür super robust und absolut zuverlässig und man kauft sowas für mehrere Kameragenerationen. Schließe sie sauch an der 5D II an und funkt super mit manueller Aussteuerung, an der A1 mit XLR sowieso perfekt.
Gruß Markus

provid.at

Offline videotomi

• Core-Member
  • *
  • weniger ist mehr
    • Videotown
« Antwort #8 am: August 17, 2011, 13:42:17 Nachmittag »
Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die kompetente Unterstützung. Ich werde jetzt das "Für + Wider" der jeweiligen Möglichkeiten und natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis in Ruhe checken. Ich sach dann nochmal kurz Bescheid.... ;)

Bis denne

Tomi

Offline brigitte

• Team
  • *
    • hochzeitsmovie.at
« Antwort #9 am: August 17, 2011, 18:11:58 Nachmittag »
Brigitte und Heinz haben eine Samson airline, die ist wohl auch ausreichend, aber hab mir auch schon sagen lassen, dass sie die eine oder andere macke haben sollen.

Naja - das Samson hat bei uns ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel - und aufgrund fixer Sendefrequenz ist dieses Teil mittlerweile sicher nicht mehr "zukunftsfähig".
Ich muss aber auch gestehen, dass ich im Augenblick selbst nicht wüsste "wo" ich mein "Ei" hinlegen soll, wenn wir uns für eine neue Funkstrecke entscheiden sollen. Einerseits soll das Teil so klein wie möglich sein ("Westentaschenformat") andererseits verstellbare Frequenzen haben ...
Ich hab mich kürzlich schon paar Mal umgeschaut, welche Funkstrecke unseren Wünschen am nächsten käme (vor allem "klein" und flexibel und somit auch auf Hochzeiten gut einsetzbar) und habe ehrlich gesagt noch kein Produkt gefunden, mit dem ich glücklich wäre ....
Liebe Grüße!
Brigitte

http://www.hochzeitsmovie.at

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
« Antwort #10 am: August 17, 2011, 19:28:31 Nachmittag »
Naja das Sennheiser ist auch kein riese und ich hab damit kein Problem es dem Bräutigam in die Westentasche zu stecken. Hab mal nach AKG gesucht, die waren auch immer sehr gut, aber da scheint es im Moment aktuell nichts vergleichbares geben. Nur mehr Stage Produkte. Was ich aber gefunden hab find ich interessant.

Lange schon gesucht, keiner wusste es genau, wann, wo, was, wie,.... bei AKG findet mans - wichtig!!

http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,1174,pid,1174,nodeid,2,_language,DE.html
Gruß Markus

provid.at

Offline videotomi

• Core-Member
  • *
  • weniger ist mehr
    • Videotown
« Antwort #11 am: August 18, 2011, 19:20:52 Nachmittag »
Hi there,

ich schon wieder ;-)

Und die Entscheidung ist gefallen. Ich habe jetzt doch einiges positives über das Samson-Teil gefunden – das Preis-/Leistungsverhältnis scheint echt nicht schlecht zu sein.  Sicher ist das Sennheiser besser, aber auch mehr als doppelt so teuer (habe das Samson für unter 300 € bekommen)

http://www.videoaktiv.de/201108056208/News/Sound/Samson-AirLine-Micro-gunstiges-Funkmikro-Set-fur-Camcorder-und-DSLRs.html

Und ich werde es vermutlich nicht sehr häufig brauchen. Naja, und sollte es mich nicht zufriedenstellen oder meine Erwartungen irgendwann nicht mehr erfüllen…es gibt ja noch die Bucht ;-)

Yep – und von der gesparten Kohle habe ich mit eine neue Mikrofonangel  gegönnt und dieses fantastische Set für ein besseres Voice-Over ;-) Super Preis-/Leistung! Tolles Mikro und der Reflexion-Filter bringt wirklich was!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0007511-000?campaign=GBase

Bis denne

Tomi

Offline herrnbraeu

• Core-Member
  • *
  • Helmut
    • Bräuherr Multimedia
  • Kamera: Canon XH-A1, H1, 7D, EOS500
  • Schnittsoftware: Sony Vegas 10, Edius5,
« Antwort #12 am: August 19, 2011, 08:51:28 Vormittag »
Hi there,

ich schon wieder ;-)

Und die Entscheidung ist gefallen. Ich habe jetzt doch einiges positives über das Samson-Teil gefunden – das Preis-/Leistungsverhältnis scheint echt nicht schlecht zu sein.  Sicher ist das Sennheiser besser, aber auch mehr als doppelt so teuer (habe das Samson für unter 300 € bekommen)

http://www.videoaktiv.de/201108056208/News/Sound/Samson-AirLine-Micro-gunstiges-Funkmikro-Set-fur-Camcorder-und-DSLRs.html

Und ich werde es vermutlich nicht sehr häufig brauchen. Naja, und sollte es mich nicht zufriedenstellen oder meine Erwartungen irgendwann nicht mehr erfüllen…es gibt ja noch die Bucht ;-)

Yep – und von der gesparten Kohle habe ich mit eine neue Mikrofonangel  gegönnt und dieses fantastische Set für ein besseres Voice-Over ;-) Super Preis-/Leistung! Tolles Mikro und der Reflexion-Filter bringt wirklich was!

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0007511-000?campaign=GBase

Bis denne

Tomi

Klingt echt interessant!
Bitte berichte doch von deinen Erfahrungen mit dem Funkmikro  *opa* .

Offline CKF

• Professional
  • *
    • CKF
  • Kamera: EOS 7D, XH-A1s, HV-20
  • Schnittsoftware: Adobe Production Premium CS5
« Antwort #13 am: August 19, 2011, 09:16:19 Vormittag »
interessant wäre auch, wo du es für unter 300 euro gekriegt hast!  *blind*
Gruß, Christian

www.monkeystudio.de

Offline videowuif