Naja wenn du gleich zukunftsorientiert denkst, würde ich HDV empfehlen.
Dann wird es allerdings schwerig für etwa 1500€
Als Alternative könnte da eine gebrauchte SD-Kamera sein.
Wenn´s Lichtstark sein soll (was bei Hochzeiten immer von Vorteil ist) dann wohl eine SonY VX 2100 (ev. Vx 2000) oder wenn du gerne eine kreative, dafür nicht ganz so lichtstarke Kamera, die manchmal zickig ist wie ein Frau, dann ein Canon XM2. Sind beides super Kameras, die um dieses Geld schon zu haben sein sollten (die XM2 sicher auch darunter).
Beide werden nicht mehr neu angeboten, es sei den du bekommst se irgendwo aus Lagerrestbeständen.
Sind beides super Kameras, die im der Charakteristik etwas unterschiedlich sind, und eben nach Geschmack und Look&Feel dir persönlich liegen müssen. Ich habe beide und bin absolut zufrieden, jede hat ihre Vorzüge.
HDV für 1500€ wird schwierig. Die HC1 hätte ich gesagt, aber die wird auch schwierig zu bekommen sei, weil sie auch nicht mehr gebaut wird. Was die aktuelle HC7 hergibt und ob die für Hochzeiten ausreichend ist,

schwierig zu sagen. Lichtstark sind die alle zusammen nicht besonders und das wird dir ei Hochzeiten, wo du viel in Innenräumen filmen musst sicherlich schnell schmerzlich fehlen.