Autor Thema: Neuling  (Gelesen 1951 mal)

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
    • hochzeitsvideo.event-filmer.de
  • Kamera: Canon XH-A1, 550d, ....
  • Schnittsoftware: FinalCutStudio
Re: Neuling
« Antwort #30 am: Februar 13, 2007, 11:04:01 Vormittag »
Jupp, unser Sandmännchen war sowieso das bessere.

Theo
Zu mir kommt es scheinbar heute noch. Ich krieg morgens kaum die Augen auf.

Rudi20

• Gast
« Antwort #31 am: Februar 27, 2007, 09:01:26 Vormittag »
Hab jetzt mit nem romantischem Video zum Valentinstag ne Reise nach Paris auf myvideo.de gewonnen.
Bin aber nur auf Platz 12 gelandet, ganzschön ungerecht wie ich finde wenn man sich die anderen Videos anschaut die vor mir sind. Frag mich nach welchen Kriterien die dort die Auswahl getroffen haben: http://www.myvideo.de/online/page.php?l=1&P=520http://www.myvideo.de/online/page.php?l=1&P=520
 *jawdrop*

Rudi20

• Gast
« Antwort #32 am: März 09, 2007, 01:26:09 Vormittag »
Falls mal einer von euch hier oben im hohen Norden, also in Mecklenburg Vorpommern nen Auftrag hat würd ich mich freuen wenn ich ihm mal über die Schulter schauen könnte. Für mich als Beginner würde das ne menge bringen...  *camman*

Rudi20

• Gast
« Antwort #33 am: März 21, 2007, 17:11:17 Nachmittag »
Möcht mir jetzt ne ordentliche Kamera holen, welche unter 1500 € könntet ihr mir dabei empfehlen? Hauptsächlich soll sie denn für Hochzeiten und andere Veranstaltungen genutzt werden.  *grübel*

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
« Antwort #34 am: März 21, 2007, 17:32:19 Nachmittag »
Naja wenn du gleich zukunftsorientiert denkst, würde ich HDV empfehlen.

Dann wird es allerdings schwerig für etwa 1500€

Als Alternative könnte da eine gebrauchte SD-Kamera sein.

Wenn´s Lichtstark sein soll (was bei Hochzeiten immer von Vorteil ist) dann wohl eine SonY VX 2100 (ev. Vx 2000) oder wenn du gerne eine kreative, dafür nicht ganz so lichtstarke Kamera, die manchmal zickig ist wie ein Frau, dann ein Canon XM2. Sind beides super Kameras, die um dieses Geld schon zu haben sein sollten (die XM2 sicher auch darunter).

Beide werden nicht mehr neu angeboten, es sei den du bekommst se irgendwo aus Lagerrestbeständen.
Sind beides super Kameras, die im der Charakteristik etwas unterschiedlich sind, und eben nach Geschmack und Look&Feel dir persönlich liegen müssen. Ich habe beide und bin absolut zufrieden, jede hat ihre Vorzüge.

HDV für 1500€ wird schwierig. Die HC1 hätte ich gesagt, aber die wird auch schwierig zu bekommen sei, weil sie auch nicht mehr gebaut wird. Was die aktuelle HC7 hergibt und ob die für Hochzeiten ausreichend ist,  *grübel* *grübel* schwierig zu sagen. Lichtstark sind die alle zusammen nicht besonders und das wird dir ei Hochzeiten, wo du viel in Innenräumen filmen musst sicherlich schnell schmerzlich fehlen.
Gruß Markus

provid.at

Rudi20

• Gast
« Antwort #35 am: März 21, 2007, 17:38:13 Nachmittag »
Mhhh, hatte auch so an die HC 7 gedacht. Aber wenn die nicht so Lichtstark ist ist das natürlich mist... Das ist wohl war das das bei Hochzeiten sehr wichtig ist...
Auf welche technischen Details muss ich denn beim kauf genau achten?

Kennt jemand von euch nen ordentlichen Anbieter wo man auch auf raten kaufen kann? Außer Neckermann und so. Die haben ja nicht die Besten Kameras dort...
« Letzte Änderung: März 21, 2007, 18:19:15 Nachmittag von Rudi20 »

Offline tomatentheo

• Core-Member
  • *
    • Timelinemedia-The Art of NoBudget Filmmaking
« Antwort #36 am: März 21, 2007, 18:33:36 Nachmittag »
Expert, Mediamarktonline, Promarktonline

Offline stefanelle

• Team
  • *
  • Stefan Schnelle
    • Schnewoli - Wir machen Film
« Antwort #37 am: März 21, 2007, 19:15:21 Nachmittag »
Ich habe gerade eine VX2100 abzugeben.... bei Interesse PN.
"there´s not a problem that i can´t fix, cause i can do it in the mix" http://www.hochzeitsvideo.de

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
« Antwort #38 am: März 21, 2007, 21:24:50 Nachmittag »
Ich habe gerade eine VX2100 abzugeben.... bei Interesse PN.
Aber Du machst nicht auf Ratenzahlung, oder?

Ich muss das mal wieder erwähnen, weil die immer vergessen wird: Die Sony TRV 900E oder auch 890E (ohne DV-IN) gibt es immer wieder mal bei E-Bucht. Als Schnäppchen, wenn sie zu ungewohnten Feierabend-Zeiten ausläuft schon mal für 600 € zu bekommen (sonst um 800 € / ehemals neu 2.500 € / bei Media-Markt hatten sie die zum Listenpreis 5.500 DM). Die 2100er ist nach der 900er gekommen und ein klitzekleinwenig, kaum messbar besser (da taten sich die Tester echt schwer die Verbesserungen herauszustellen. Ich weiß das, weil ich die 2.100er wollte, aber die Unterschiede waren mir eindeutig zu gering) aber da die 900er nicht mehr so viele im Gedächtnis haben oder gar nicht kennen scheiden sich die Geister und wollen diskutieren.
Die 2100er wirkt äusserlich aber schon mal professioneller, als die 900er und Du machst nichts falsch, wenn Du die aus Stefan`s guten Händen übernehmen würdest. Bei E-Bucht weiß man nie, ob nacheiner Woche eine Reparatur ansteht.
Aber in die Richtung solltest Du gehen, wenn Du erst einmal nicht sooo viel Geld ausgeben willst/kannst.

Lieber ne Super SD-Kamera, als ne mittelmäßige HDV. Erinnert mich irgendwie an Hi8 und DV. :D

Rudi20

• Gast
« Antwort #39 am: März 21, 2007, 21:44:52 Nachmittag »
Danke für die Tipps. ick werd ma schauen was sich machen lässt...

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
« Antwort #40 am: März 21, 2007, 23:42:30 Nachmittag »
Danke für die Tipps. ick werd ma schauen was sich machen lässt...
Frag Stefan erst mal nach seinem Preis, vielleicht brauchst Du ja gar nicht länger suchen. Das Teil ist auf jeden Fall im SD-Bereich über jeden Zweifel erhaben und bringt im Lowlightberreich beste Ergebnisse.

Rudi20

• Gast
« Antwort #41 am: April 20, 2007, 23:00:44 Nachmittag »
Hab jetzt mal noch ne Frage wegen nem Stativ für die Canon XM 2. Welches könnt ihr da empfehlen? Billig sollte es schon sein, also nicht sehr weit über 100 € liegen  *excited* *camman*

Its Magic

• Gast
« Antwort #42 am: April 20, 2007, 23:02:59 Nachmittag »
... also nicht sehr weit über 100 € liegen  *excited* *camman*
Autsch, .....
Soll die Cam da nur fest drauf stehen oder willst Du auch schwenken?

Rudi20

• Gast
« Antwort #43 am: April 20, 2007, 23:05:55 Nachmittag »
Auch schwenken. ich weiß, ich weiß, 100 € sind da recht wenig aber da musses doch irgendein einigermaßen gutes teil für geben???

Its Magic

• Gast
« Antwort #44 am: April 20, 2007, 23:07:05 Nachmittag »
Klare und ehrliche Antwort?
Nein!