Moin Moin und auch von mir herzlich Willkommen im Forum,
konnte die Clips gestern abend auf deiner Homepage leider auch nicht ansehen, Firefox hat keine Videos geöffnet.
Gema ist immer so eine Sache, ist von uns nicht böse oder belehrend gemeint, die Jungs sind heiß, daher die Hinweise.
Und da wir hier ein offizielles Forum für gewerbliche Filmer sind, liegt es nahe, dass die es sich einfach machen und hier reinschauen.
Was das Equipment angeht:
Das ist natürlich so eine Sache. Ideal wäre es natürlich, wenn schon vorher Material zur Verfügung steht, das von Anfang an auch den professionellen Ansprüchen, die man ja verkaufen will, entspricht.
Das ist neben der technischen Qualität, die das Equipment sicherstellt, immer auch eine Frage der Wirkung auf die Kunden.
Natürlich geht das selten von Anfang an, wenn man kein Investitionsvolumen hat und kreditfrei in die Sache einsteigen will, was heutzutage schlau ist.
Wenn Du aber mit nicht mehr ankommst, als Onkel Kurt aus der Verwandschaft, dann werden sich die Kunden vielleicht fragen, warum sie für etwas Geld ausgeben sollen, wenn sie das Gleiche vom Onkel umsonst bekommen können?
Also ein 3-Chipper und ein wenig Equipment drum herum sollte es gerne sein um ernstgenommen zu werden.
Da Du schreibst, dass Du ab 1.3. selbständig bist, nehme ich an, hauptberuflich?
Da ist es besonders wichtig und empfehlenswert mit guten Geräten anzukommen.
Auch Tonaufzeichnung ist ein großes Thema.
Da kommen schnell einige Summen zusammen.
Klar muss man erst mal das Geld haben, aber eine gute Grundausstattung würde ich unbedingt empfehlen.
Alles in Allem habe ich, trotz 2 vorhandener 3-Chip-Kameras und eines Schnittsystemes mit Canopushardware etc. locker noch mal so € 14.000,- investiert (und bin immer noch nicht zufrieden, da geht noch mehr

)
Soll Dich nicht abschrecken, das geht auch mit weniger, wichtig ist nur, von Anfang an einen professionellen Eindruck und ebensolche Ergebnisse zu liefern, sonst steckt man auf ewig in der Amateurschublade der Kunden.
Und damit wird sich kein Geld verdienen lassen, von dem man leben kann.