Autor Thema: Vorspann zum Trainingsvideo 6-Stunden Rennen Nurburgring  (Gelesen 1919 mal)

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
  • Kamera: Sony Z7, Z1, Canon 7D, GoPro HD
  • Schnittsoftware: Edius 6.03
Vorspann zum Trainingsvideo 6-Stunden Rennen Nurburgring
« am: August 09, 2010, 23:28:17 Nachmittag »
Kritik erwünscht.

http://vimeo.com/13945203

Der Clip zum Rennen folgt natürlich auch...
_________
Gruß Ervin
www.hochzeitsvideo-bonn.de

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
Re: Vorspann zum Trainingsvideo 6-Stunden Rennen Nurburgring
« Antwort #1 am: August 09, 2010, 23:47:49 Nachmittag »
Cooler Clip!

irgendwie kommt mir vor, als wenn beim Beginn des schnellen Teils, das Timing nicht wirklich gut passt. Auch dazwischen nicht immer.

Gegen oder für die Kameraführung,... kann man net viel sagen, das sind halt unendlich viele kurze Schnippsel zusammengklatscht. Teilweise ist es mir zu hektisch. Das Schnittempo würde schon passen, aber dazwischen auch mal die eine oder andere Szene, wo man wirklich was sieht :D :D

Naja und Musik, die Beginnt super mit dem Intro, dann find ich sie nicht wirklich passen zum Thema, aber darüber kann man streiten, das hört sich eher nach Intro für eine Late Night Show an. Etwas weniger klassischer Big band Sound dafür mehr harte Gitarren, aber man kann mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Ansonsten find ich die weitwinkeligen Einstellunge fettig.  *spitze*
Gruß Markus

provid.at

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
    • hochzeitsvideo.event-filmer.de
  • Kamera: Canon XH-A1, 550d, ....
  • Schnittsoftware: FinalCutStudio
« Antwort #2 am: August 09, 2010, 23:48:11 Nachmittag »
Sehr rund geworden:   *klasse*

Hör nicht auf Markus.   :D :D

Oder nur ein bisschen. :D

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
« Antwort #3 am: August 10, 2010, 08:10:48 Vormittag »
Cooler Clip!

irgendwie kommt mir vor, als wenn beim Beginn des schnellen Teils, das Timing nicht wirklich gut passt. Auch dazwischen nicht immer.

Ist schon komisch, je nach dem, an welchen Rechner ich mir den Clip anschaue, hab ich auch den Eindruck. In der Schnittsoftware und im DVD Player stimmt der Schnitrythmus.... Na ja, hauptsache auf dem Endprodukt stimmt es. Wie gesagt, es ist nur ein Intro, der Teil mit den Trainingsfahrten, in den ich auch die Highlights der Hero-Onboardcam eingebaut habe folgt dann auf der DVD später. Die sind aber nicht mehr so "knackig". Eben was zum schauen für die Mitfahrer....
Erstellt am: August 09, 2010, 23:58:01
Cooler Clip!
Danke. War schon ein bisl Arbeit.
Naja und Musik, die Beginnt super mit dem Intro, dann find ich sie nicht wirklich passen zum Thema, aber darüber kann man streiten, das hört sich eher nach Intro für eine Late Night Show an. Etwas weniger klassischer Big band Sound dafür mehr harte Gitarren, aber man kann mich auch vom Gegenteil überzeugen.
Markus, du kennst das sicher, wie schwehr es ist, passende Gemafreie Musik zu finden. Ich hab natürlich auch noch was Besseres, das verwende ich aber für das Rennen. Ich kann ja nicht immer die gleiche Musik nehmen  *fgrin*
Ansonsten find ich die weitwinkeligen Einstellunge fettig.  *spitze*
Ich auch, deswegen hab ich mir ja das Fisheye für über 500 Euronen unbedingt kaufen müssen. Und ich verwende es zwischendurch eigentlich immer. Letzte Woche hab ich damit ein Feuerwerk aufgenommen. Perfekt! Alles drauf, vom Boden bis in den Himmel. Sieht fettig aus.
_________
Gruß Ervin

Offline Basti

• Core-Member
  • *
    • www.hochzeitsvideos.biz
  • Kamera: Eos 7D, XM2
  • Schnittsoftware: Adobe Master Collection CS 5
« Antwort #4 am: August 10, 2010, 09:43:52 Vormittag »
Zu den ersten paar Bildern: Durftest du selber Heli fliegen oder sind das nicht deine Aufnahmen?

Ansonsten finde ich den Clip sehr gut geschnitten, mir ist das nicht zu hektisch (bin ja auch noch etwas jünger :D :D :D )
Allerdings sind mir da zu viele Fisheye-Aufnahmen drin, ein paar sind ok, aber in der Boxengasse ist ja fast nur Fisheye, da kann es von mir aus weniger sein.
Was Markus wegen des Schnittrhythmus gesagt hat ist mir auch aufgefallen, da liegt es immer wieder ein oder zwei Bilder daneben. Wenn das bei dir allerdings stimmt, dann ist es ja super ;)

Sag mal, hattest du nicht vor einiger Zeit schonmal so nen Haribo-Clip? Auch mit Rennwagen? War das die gleiche Veranstaltung?
Viele Grüße,
Basti

www.hochzeitsvideos.biz

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
« Antwort #5 am: August 10, 2010, 10:17:22 Vormittag »
Ja, die Aufnahmen habe ich selbst gemacht. War einer von mehreren Haribo Hubschraubern, in dem ich mit meinem Sohn ca eine 1/4 Stunde mitgeflogen bin. Wahr schon super und obwohl es meine ersten Heli-Aufnahmen waren, gar nicht sooo schlecht geworden.

Haribo Clip nicht direkt. Manche sagten hier, dass er ein bisschen zu Haribo-Lastig war, aber das war damals volle Absicht von mir... Es waren die Aufnahmen von der Flugshow, die hier:
http://www.vimeo.com/6294826
_________
Gruß Ervin

Offline stefanelle

• Team
  • *
  • Stefan Schnelle
    • Schnewoli - Wir machen Film
« Antwort #6 am: August 10, 2010, 20:19:18 Nachmittag »
Also, wir hatten ja mal gesagt, wir sind ganz ehrlich, gell?!

Auf mich wirkt das, als hätte dich jemand in ein Thema gezwungen, das dich so gar nicht interessiert und dich auch null anmacht.
Ich finde es ja grundsätzlich klasse, wenn jemand mal einen neuen, anderen, innovativen Weg geht, aber irgendwie....

O-Töne fehlen (Mann, das ist ein Porsche, das muss man mal hören!) , story (wenigstens ansatzweise), musik (grauenvoll)...

Cool ist das Fisheye und die Luftaufnahmen, aber beim Schnitt geht noch was.

Ich hoffe, du verkraftest das... ?!
"there´s not a problem that i can´t fix, cause i can do it in the mix" http://www.hochzeitsvideo.de

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
« Antwort #7 am: August 10, 2010, 22:56:13 Nachmittag »

Auf mich wirkt das, als hätte dich jemand in ein Thema gezwungen, das dich so gar nicht interessiert und dich auch null anmacht.
Ich finde es ja grundsätzlich klasse, wenn jemand mal einen neuen, anderen, innovativen Weg geht, aber irgendwie....

O-Töne fehlen (Mann, das ist ein Porsche, das muss man mal hören!) , story (wenigstens ansatzweise), musik (grauenvoll)...

Stefan, klar verkrafte ich das! Und du hast ja auch teilweise Recht. Bei der Musik sicherlich. Verspreche, beim Rennen wird es besser. Aber, wie schon erwähnt, es ist nur ein Einleitungsclip zu der DVD. O-Töne folgen dann auf der DVD.
Nochmals zur Erklärung. Eigentlich sollte ich nur das Rennen machen. Dann aber hat sich ergeben, dass ein paar Leute am Vortag des Rennens eine Taxifahrt beim Training gewonnen haben und das  sollte ich auch festhallten. Ich habe diesen Clip erstellt, weil meiner Meinung nach der Rest von dem Training ziemlich langweilig war - Fahrer steigt ein - Auto fährt weg - kommt rein - nächster steigt ein - usw, usw. Das war alles in zwei Stunden gegessen. Keine Ahnung, was ich bei dem Chaos in der Boxengasse noch mehr draus machen könnte. So hab ich noch zwischen das ein und Einsteigen der Beifahrer ein paar interesante Onboard Aufnahmen zwischen gemischt und fertig. Mein Boss möchte sogar, dass die Leute die ganze Runde der Hero-Cam aus die DVD drauf bekommen. Kuckt sich keiner zweimal an. 12-14 Minuten einer Kameraeinstellung mit grottenschlechtn Ton. Aber was solls. Der Kunde ist König, wie es so heißt....
_________
Gruß Ervin

Offline udo

• Core-Member
  • *
  • Kamera: HC1, FX1, HF100, SD707
  • Schnittsoftware: Edius5
« Antwort #8 am: August 10, 2010, 23:30:46 Nachmittag »
Sehr schön , aber Stefan muss ich recht geben.
Mit OT wär es noch besser.
Gruß
Udo

Offline stefanelle

• Team
  • *
  • Stefan Schnelle
    • Schnewoli - Wir machen Film
« Antwort #9 am: August 11, 2010, 09:46:30 Vormittag »
Mein Boss möchte sogar, dass die Leute die ganze Runde der Hero-Cam aus die DVD drauf bekommen. Kuckt sich keiner zweimal an. 12-14 Minuten einer Kameraeinstellung mit grottenschlechtn Ton. Aber was solls. Der Kunde ist König, wie es so heißt....

Sie werden es lieben, ohne Witz... für die meisten ist das das grösste....
"there´s not a problem that i can´t fix, cause i can do it in the mix" http://www.hochzeitsvideo.de

LukyP

• Gast
« Antwort #10 am: August 11, 2010, 10:32:27 Vormittag »

Also ich muss da widersprechen - auch ohne O-Ton sind solche Aufnahmen nicht schlecht (na klar, dass man als Deutscher gerne Loblieder auf Porsche & Co. hört, da haben wir in Österreich leider ein Problem, dass wir keine eigene Automarke haben, aber vielleicht können wir mal den Trabi nachbauen), als Intro durchaus zu verwenden. Klar, dass da und dort der Schnitt aus dem takt kommt und für mich sind einige Schnitte so schnell nacheinander gereiht, dass es meine Augen fast nicht wahrnehmen konnten, aber im Ganzen gefällt mir das Video.

LukyP

• Gast
« Antwort #11 am: August 11, 2010, 10:33:44 Vormittag »
Sie werden es lieben, ohne Witz... für die meisten ist das das grösste....

Eingefleischte Autorennen-Fans sicher

Offline brigitte

• Team
  • *
    • hochzeitsmovie.at
« Antwort #12 am: August 11, 2010, 11:12:55 Vormittag »
Da es ja ein Intro ist, kommt es mir etwas zu lang vor. Bzw. fehlt ein bißchen die Abwechlsung bei den Aufnahmen. Wobei es aber natürlich verdammt schwierig ist, dass man bei so einer Veranstaltung abwechslungsreiche Bilder bekommt, weil ja kein Locationwechsel stattfindet und auch der Ablauf so einer Veranstaltung ein sich ständig wiederholender "Einheitsbrei" ist.

Mein Boss möchte sogar, dass die Leute die ganze Runde der Hero-Cam aus die DVD drauf bekommen. Kuckt sich keiner zweimal an. 12-14 Minuten einer Kameraeinstellung mit grottenschlechtn Ton. Aber was solls. Der Kunde ist König, wie es so heißt....

Ein typischer "Quantität-geht-vor-Qualität-Kunde"  *kotz* *kotz* *kotz*

Genau mit dieser Einstellung bringen manche Kunden uns Filmer dazu viel zu viel Schrott zu produzieren. Da man als Filmer dann ständig dem Schrott hinterher rennt, geht das natürlich auf Kosten der echt qualitativen Einstellungen, für die man dann keine Zeit hat - und die dann hinterher natürlich auch nicht existieren. Dieser Sorte von Kunden scheint das aber auch nicht zu fehlen.
Liebe Grüße!
Brigitte

http://www.hochzeitsmovie.at

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
« Antwort #13 am: August 11, 2010, 11:30:30 Vormittag »
Ich hab das auf der DVD folgendermaßen gelößt: Vorspann -> Menu:  - Auswahl 1 Inboardcam Auswahl 2 Fahrerauswahk mit original Ton (und leichte Musikuntermalung) Auswahl 3 Fahrerauswahl ohne o-Ton (nur Musik). So kann man sich anschauen auf was man eben Bock hat.
_________
Gruß Ervin

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
« Antwort #14 am: August 13, 2010, 00:28:36 Vormittag »
So, jetzt hab ich einen kurzen Einminüter zum Renen verbrochen, ehrliche Kritik wie immer erwücht...

http://vimeo.com/14099647
_________
Gruß Ervin