Autor Thema: Einsteiger Software  (Gelesen 2250 mal)

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
Re: Einsteiger Software
« Antwort #15 am: Juni 08, 2010, 22:38:09 Nachmittag »
ah - ok - Improvisation aus gutem Grund - verstehe. Hätte mich auch gewundert, wenn du es standardmäßig so machen würdest!

Ich mach das auch, aber auch nicht standardmäßig, aber einen Standard hab ich eh nicht. Einmal von hinten einmal von vorne, wie mans halt erwischt. Vielleicht sollte ich mr mal eine Strategie zulegen *grübel*
Gruß Markus

provid.at

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
  • Kamera: Sony Z7, Z1, Canon 7D, GoPro HD
  • Schnittsoftware: Edius 6.03
« Antwort #16 am: Juni 08, 2010, 23:13:56 Nachmittag »
Ich mach das auch, aber auch nicht standardmäßig, aber einen Standard hab ich eh nicht. Einmal von hinten einmal von vorne, wie mans halt erwischt. Vielleicht sollte ich mr mal eine Strategie zulegen *grübel*

Ich hab mich sogar einmal getraut, beim Einmarsch von der Seite anfangs entgegen zu  laufen. Also Richtung Ausgang! Aber nur deswegen, wiel die Kirche sehr groß war und ich wußte, dass ich anschließend vor der Braut vorne binn...  *pfeif*
_________
Gruß Ervin
www.hochzeitsvideo-bonn.de

Offline brigitte

• Team
  • *
    • hochzeitsmovie.at
« Antwort #17 am: Juni 09, 2010, 09:25:12 Vormittag »
Ich hab mich sogar einmal getraut, beim Einmarsch von der Seite anfangs entgegen zu  laufen. Also Richtung Ausgang! Aber nur deswegen, wiel die Kirche sehr groß war und ich wußte, dass ich anschließend vor der Braut vorne binn...  *pfeif*

Ah - du bist derjenige, über den sich die Fotografen immer beschweren, dass er ihnen im Bild ist :D :D :D :D :D
Liebe Grüße!
Brigitte

http://www.hochzeitsmovie.at

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
  • Kamera: Sony Z7, Z1, Canon 7D, GoPro HD
  • Schnittsoftware: Edius 6.03
« Antwort #18 am: Juni 09, 2010, 10:16:05 Vormittag »

Ah - du bist derjenige, über den sich die Fotografen immer beschweren, dass er ihnen im Bild ist :D :D :D :D :D

Ne ne! Mit seitlich meinte ich nicht im Mittelgang! Seitlich hinter den Bänken!
_________
Gruß Ervin
www.hochzeitsvideo-bonn.de

Offline brigitte

• Team
  • *
    • hochzeitsmovie.at
« Antwort #19 am: Juni 09, 2010, 11:06:56 Vormittag »
Ne ne! Mit seitlich meinte ich nicht im Mittelgang! Seitlich hinter den Bänken!

wenn man keine Vorstellung davon hat, wie die Kirche ausgesehen hat, dann hat man ganz falsche Bilder im Kopf, wenn man etwas "nur" liest.
Liebe Grüße!
Brigitte

TommyG

• Gast
« Antwort #20 am: Juni 09, 2010, 15:42:51 Nachmittag »
Hallo Mia

Für Sony Vegas gibts ein schönes Lehrvideo von Sony.
Ist zwar für Vegas Pro, aber aus eigener Erfahrung auch auf Moviestudio anwendbar, da die Bedienung der beiden Programme relativ gleich ist.
Link zum Video

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
« Antwort #21 am: Juni 18, 2010, 07:57:52 Vormittag »
Wenn ich mir so die Spezifikationen von Vegas Movie Studio 10 so ansehe, dann frag ich mich, warum ich überhaupt die Pro Version habe :)

Hab mir gestern mal die Trials von Vegas Movie Studio Platinum 10 und DVD Architect Studio herunter geladen und dabei wurde meine Aussage hier untermauert. Wahnsinn, was das Einsteigerprogramm leistet. Vom Look & Feel vollkommen gleich mit Vegas Pro. 10 Audio und 10 Videospuren, recht viel mehr braucht man echt ganz selten. Ich hab sogar das Gefühl, das Moviestudio performanter ist in der Vorschau als Vegas Pro (da kann man sich fast vera.... fühlen) Bei genauerem Hinschauen fehlen dann ein paar liebgewonnen Sachen wie Vektorscope,... Ich kann keine MXF Files laden  *weap* aber ansonsten echt der Wahnsinn, was man um das Geld geboten bekommt. Bei DVDA-Studio hab ich auf der ersten Blick keinen Unterschied ausmachen können, zum DVDA.

Ich muss da echt überlegen beim nächsten Update, denn im Imagination Studio™ Suite 2  bekommt man beide Programme dazu und ein Slideshowcreator, 100e Musiksamples,... um 90,00€ - Hallo gehts noch, warum bezahl ich für die Pro Version.
Jetzt müssen die schon ordentlich was in Vegas Pro 10 zeigen, um mich für ein Update zu überzeugen, wo alleine das Update immerhin das doppelte von einer kleinen Vollversion kostet.
Gruß Markus

provid.at

Offline brigitte

• Team
  • *
    • hochzeitsmovie.at
« Antwort #22 am: Juni 18, 2010, 08:36:03 Vormittag »
Käufer von Pro-Versionen werden meistens vera.....t, wenn man den Leistungsumfang vergleicht (egal welcher Hersteller).
Es sind meistens nur kleine Unterschiede, die aber jemandem, der viel produziert, dann trotzdem weh tun, wenn er nicht die Pro-Version kauft.
Auf jeden Fall stehen hier Mehr-Preis und Mehr-Leistung bei kaum einer Software in einer angemessenen Relation.

Aber seien wir uns ehrlich - in welcher Relation stehen denn z.B. Mehrleistung und Mehr-Preis bei Camcorder versus DSLR ... ??...??
Liebe Grüße!
Brigitte

Offline tomatentheo

• Core-Member
  • *
    • Timelinemedia-The Art of NoBudget Filmmaking
« Antwort #23 am: Juni 18, 2010, 14:53:05 Nachmittag »
Ich überleg echt, mir die Suite mit ACID und Soundforge zuzulegen. Mein ACID ist drei Versionen zurück und Soundforge würde mir gut ins Umfeld passen. Wenn es zuuuuu aufwändig für Studio10 wird, kann ich mit meiner Pro 8 immer noch viel machen.

Offline Marco

• *
« Antwort #24 am: Juni 18, 2010, 16:34:04 Nachmittag »
Zwischen Vegas Pro und Movie Studio bleiben schon noch eine ganze Menge Unterschiede, die auch die Preisdifferenz locker rechtfertigen. Wer was davon nutzt, ist eine andere Sache.

Anders sieht es bei DVD Architect aus, wobei aber natürlich ja DVD Architect Pro kostenlos zum regulären Kauf von Vegas Pro draufgepackt ist. Aber wer über einen Kauf von DVD Architect nachdenkt, ist normalerweise mit der Studio-Version bestens bedient, denn außer dem fehlenden DVD-Scripting (nicht zu verwechseln mit dem Scripting in Vegas Pro) und den fehlenden Mastering-Möglichkeiten, fallen mir spontan keine Unterschiede zwischen der Pro- und der Studio-Version von DVD Architect ein.

Marco