Autor Thema: Macht das Fernsehen unsere Preise kaputt?  (Gelesen 1748 mal)

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
Re: Macht das Fernsehen unsere Preise kaputt?
« Antwort #15 am: April 26, 2010, 18:02:06 Nachmittag »
Naja ich halte eher die Auslastung für unrealistisch, da braucht man eben einen ordentlichen Verkaufsstab dahinter, sonst wirds nix und selbst dann wird es schwer. Dann allerdings sind 15.000/Monat nicht viel, da hast du recht.

Müsste man mal kalkulieren, aber das interessiert mich nicht wirklich, weil mich die Art Filme zu machen nicht wirklich reizt. das ist dann mehr ein Vekaufsjob als ein Videojob.
Gruß Markus

provid.at

Offline brigitte

• Team
  • *
    • hochzeitsmovie.at
« Antwort #16 am: April 26, 2010, 18:55:12 Nachmittag »
Der Grund, warum ich diese Seite gepostet habe, liegt im Ausgangsposting von videotomi:

...
letzte Woche hatte ich wieder so ein Erlebnis.....mir fehlt da wirklich jegliches Verständnis!  >:(
Ich stand mit einem großen Freizeitpark in Norddeutschland in Kontakt/Verhandlung. Gewünscht war ein "Image-Video" einer besonderen Attraktion, um dieses dann entsprechend auf der hp zu präsentieren.
Als ich meinen Preis im (unteren) 4-stelligen Bereich nannte, fiel man dort aus allen Wolken....man habe wohl gedacht, dass man dieses im mittleren 3-stelligen Bereich bekommen könne.

Es ist also durchaus damit zu rechnen, dass ein Kunde ein "Imagevideo"-Angebot wie dieses Beispiel "im mittleren 3stelligen Bereich" vorliegen hat.
Nur darauf wollte ich hinaus. Ob der Begriff "Imagevideo" mit dem gebotenen Angebotsumfang zutreffend ist, ist natürlich eine andere Frage.

Wie sich das aus verkaufstechnischer und kostenrechnerischer Sicht vermarkten/kalkulieren/produzieren lässt, darum ging es mir gar nicht.
Liebe Grüße!
Brigitte

http://www.hochzeitsmovie.at

Bennyhase

• Gast
« Antwort #17 am: September 07, 2010, 11:22:31 Vormittag »
In D kann man beim ZDF (kostenpflichtig) Material (auch HD, auch von BBC etc.) bei ZDF-Enterprises bekommen.
ZDF Enterprises ist der Rechteverwerter fürs ZDF und deren Koproduzenten (oder wenn das ZDF selbst Koproduzent war). Erstmal verwertet das ZDF das Material eine Zeitlang selbst bei seinen angeschlossenen Verwertern, dann kann man es anfragen. Letztens mußte ich fast 6 Monate auf eine Freigabe warten....

Für die ARD müßte eigentlich Detego der richtige Ansprechpartner sein.

mon3

• Gast
« Antwort #18 am: September 07, 2010, 13:51:22 Nachmittag »
...
Für die ARD müßte eigentlich Detego der richtige Ansprechpartner sein.

nicht ganz, die degeto ist eigentlich für einkäufe und produktionen zuständig, lizenzhandel betreibt telepool für die ard.

Bennyhase

• Gast
« Antwort #19 am: September 07, 2010, 17:08:25 Nachmittag »
Asche auf mein Haupt, es heißt ja Degeto und nicht Detego....

aber letztens (also vor 4 Jahren) wollte ich einen Ausschnitt eines Filmes für eine Präsentation anfragen, und man verwies mich an Degeto, und die haben mir dann auch schließlich die Rechtefreigabe erteilt.