Ich kenn die Argumentation... Bullshit, lass dir das Material kommen, schau es durch und du wirst feststellen, hochwertig ist anders, bunt zusammengewürfelte aufnahmen, mit denen du nie dein
Ziel einen schlüssig aufgebauten Film zu produzieren gerecht wirst. Du drehst das Material passend zu den aussagen zu dem Film, den du konzipierst. Das kannst du mit geliefertem Material komplett vergessen, da fehlt immer etwas... welche Formate werden geliefert? HD? Eher nicht... Digibeta gekreuzt mit DVC-Pro... supi, da kostet das Konvertieren und Sichten mehr als der ganze Dreh, eb´ventuell noch 4:3 dabei... DVDs? Au weia, das ist die Quali ja schon im Eimer, bevor du loslegst. Stell ein paar gezielte Fragen nach der Art des Materials, z.B. ob mit anbauten Kameras gearbeitet wurde, oder ob ausreichend Schnittbilder vorhanden sind, dann merkst du schnell, dein Gegenüber will nur den dreistelligen Preis...
Ich glaub dein Problem ist ein anderes... dir fehlt das Auftreten. So einen Käse hab ich nur am Anfang meiner Karriere gehört, heute blas ich so eine Diskussion in 30 Sekunden vom Tisch. Und wer danach immer noch TV-Material schneiden will, macht das besser mit dem cleveren Mitbewerber... Sie dürfen mich gerne wieder anrufen, wenn es schief gegangen ist....