Umfrage

Wähle deinen Lieblingsclip

Clip 1
Clip 2
Clip 3
Clip 4
Clip 5
Clip 6
Clip 7
Clip 8
Clip 9
Clip 10

Autor Thema: Abstimmung Hochzeitsvideoaward 2009  (Gelesen 3831 mal)

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
Abstimmung Hochzeitsvideoaward 2009
« am: April 03, 2009, 09:35:44 Vormittag »
Es ist soweit!
Hier  die 10 betsen Clips, die zur Abstimmung kommen. Diese  10 Clips wurden von  der Jury am besten bewertet.

Bitte seht euch die Clips alle an.
Jeder registrierte User kann/darf 3 Clips auswählen.
Wenn jemanden nur weniger gefallen, dann dürfen es aber auch nur 2 oder 1 sein.

Es dürfen sozusagen für 3 Clips punkte vergeben werden.
Ich bitte alle, sorgfältig auszuwählen und wünsche einen Fairen Verlauf.

Die Clips und Infos dazu findet man hier:

http://www.hochzeitsvideographen.com/content/category/9/23/125/

Noch zur Ergänzung.
Die Reihenfolge der Clips, wie oben aufgeführt hat nichts mit einer Reihenfolge der Jurywertung gemeinsam.
Es wird hinterher eine Wertung für Öffentlich, Jury und Best of Show (zusammengezählt) geben.

Ergebnisse aus der Jurywertung und natürlich die finalen Ergebnisse  werden nach der Abschluss der Abstimmung hier veröffentlicht.

« Letzte Änderung: April 03, 2009, 10:48:02 Vormittag von provid »
Gruß Markus

provid.at

Offline videowuif

• Core-Member
  • *
    • ...Ihr Hochzeitsfilmer
  • Kamera: Sony FX1E, Canon HF 10, Sony α200, Panasonic GH2
  • Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 11
Re: Abstimmung Hochzeitsvideoaward 2009
« Antwort #1 am: April 03, 2009, 11:46:33 Vormittag »
Ist es jetzt Absicht das unter jedem clip der Produzent aufscheint oder habe ich was überlesen? keine "geheime" Einreichung oder werden die besten 10 schon beim Namen genannt?

LG
Wolfgang

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #2 am: April 03, 2009, 12:22:08 Nachmittag »
Ja, das hatte Stefan ja damals angekündigt, dass man gleich Profiltexte einreichen kann/soll.

Wer noch keinen Geschickt hat kann das gerne tun ih weiß aber nicht, wann ich dazu komme diese einzupflegen.
Heute und mrgen ist gerade dicht.
Gruß Markus

provid.at

Offline Stephan

• Core-Member
  • *
    • Hochzeitsfilm
  • Kamera: Canon 7D,
  • Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 10.0
« Antwort #3 am: April 03, 2009, 23:53:34 Nachmittag »
 *österreich* *deutschland*
« Letzte Änderung: April 04, 2009, 08:39:38 Vormittag von Stephan »

Pat16

• Gast
« Antwort #4 am: April 11, 2009, 19:08:01 Nachmittag »
Hi!

Wer auch immer sich da ausgedacht hat, wo bleibt die Objektivität, wenn die Namen der Produzenten angegeben sind? Nicht, daß wir die jeweiligen Stile ohnehin in etwa dem richtigen Macher zuordnen könnten, aber so... naja.... bin mal gespannt wie es ausgeht. Schön zumindest, daß ishc noch dabei bin, das war im letzten Jahr nicht der Fall ;-)

Liebe Grüße,
Pat.

Its Magic

• Gast
« Antwort #5 am: April 11, 2009, 20:15:23 Nachmittag »
Wer auch immer sich da ausgedacht hat, wo bleibt die Objektivität, wenn die Namen der Produzenten angegeben sind?
Im Idealfall macht das nichts, da die Abstimmung ja diesmal von einem uns unbekannten Publikum kommt, welches die Produzenten nicht kennt.
Von daher wäre es egal, wenn es auch Informationen zu den jeweiligen Herstellern gibt.
Das ist ja auch bei anderen Filmwettbewerben nicht anders.

Dennoch,.... die Bedenken sind sicher berechtigt, denn wann hat man schon mal einen Idealfall? ;)

Andererseits habe ich meine Entscheidung getroffen, bevor ich wusste, von wem wlecher Clip ist (ok, klar konnte ich einige locker zuordnen, aber mein Favorit hat mich doch etwas überrascht :) ).

Schade fand ich es nur, dass man zwar drei Clips auswählen kann, aber diese nur mit gleicher Gewichtung.
Daher habe ich nur einen Clip gewählt.
Hätte auch lieber meine drei Favoriten in der Wertung gewichtet. Ich weiss, die Entscheidung ist bewusst gefallen, aber vielleicht nicht für ewig ;) :).

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
    • hochzeitsvideo.event-filmer.de
  • Kamera: Canon XH-A1, 550d, ....
  • Schnittsoftware: FinalCutStudio
« Antwort #6 am: April 11, 2009, 22:50:06 Nachmittag »

Schade fand ich es nur, dass man zwar drei Clips auswählen kann, aber diese nur mit gleicher Gewichtung.

Eigentlich wäre es noch besser gewesen, wenn man fünf Clips auswählen könnte, so wäre die Verteilung im Endeffekt etwas gefächerter gewesen.
An drei Clips kommt man einfach sowieso nicht vorbei und kaum jemand anderer hat dann noch ne Chance auf ein paar Punkte.
So sehe ich das eigentlich schon immer.

Offline WeiZen

• Core-Member
  • *
  • EdiusNX HDStorm
  • Kamera: Z7 FX-1 GOPro Helmet
  • Schnittsoftware: Edius 6 / Neo3
« Antwort #7 am: April 11, 2009, 23:30:29 Nachmittag »
Immerhin ist die Umfragefunktion in der neuen Woltlab Version so gut, das auch Mehrfachanmeldung nichts nützt.
Man kann nur einmal abstimmen. Ich habs mal probiert. Und Cookies löschen nützt auch nichts, unterschiedliche IP hatte ich auch. Das ist toll.  *spitze*
Gruß
Ulrich

Its Magic

• Gast
« Antwort #8 am: April 12, 2009, 00:29:16 Vormittag »
Ist das nicht in jeder Forenversion der Fall, da man ja unter seinem Login abstimmt.
Wenn ich mich unter its-magic angemeldet und abgestimmt habe, dann wird its-magic als abgestimmt eingetragen, egal ob Cookies gelöscht oder IP's gewechselt werden. Das ist doch nur vom Login abhängig.
Oder gibt es Forensoft's, bei denen das nicht der Fall ist?

Offline WeiZen

• Core-Member
  • *
  • EdiusNX HDStorm
  • Kamera: Z7 FX-1 GOPro Helmet
  • Schnittsoftware: Edius 6 / Neo3
« Antwort #9 am: April 12, 2009, 00:34:41 Vormittag »
Ich habs mal probiert. Mit weizen2 kann ich dennoch nicht abstimmen, nicht vom selben PC. *spitze*
Probier mal mit Deinem Normalo Account, aber nur schauen  *opa*
Gruß
Ulrich

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #10 am: April 12, 2009, 09:12:02 Vormittag »
Tja Pat ich kann dich verstehen, dass die Objektivität da etwas darunter leidet.
NAch dem wir aber überleght haben, dass der Award natürlich für unser  Ego und Seelenwohl ist :D , aber doch auch ein wenig was für´s Geschäft bringen kann/soll, haben wir das gemacht.
Gerade in Zeiten der Abstimmung ist eher Interesse da beim Publikum, wenn dann dabei steht, wer da hinter den Clips steckt, ist es doch nur gut und hoffentlich werbewirksam.

Was das Forum betrifft, so ist die Abstimmung halt jeweils mit der Umfragefunktion gelöst, die sieht leider keine Gewichtung vor (nona ist ja auch eine Umfrage eigentlich).
War von Beginn an klar und wurde auch so kommuniziert, dass wir da jetzt nicht stundenlange Programmierarbeit in Abstimmungsformulare rein stecken.

Dass es fehlt oder euch etwas einschränkt kann ch sehr gut verstehen, mir hat es schon beim Erstellen der Umfrage etwas weh getan.
Ob jetzt 1 oder 3 Stimmen, das rechtfertige ich da hier nicht. Ist eben so entschieden. Kann aber nicht verstehen, dass man ev. 5 haben möchte. Klar, man findet den einen noch gut,den anderen auch nicht schlecht und der Fritzfranzkarl ist mein Freund, der sollte doch auch - Quatsch da muss man halt mal eine Entscheidung treffen, sonst haben wir 3 Sieger und so weiter....
Gruß Markus

provid.at

Rudi20

• Gast
« Antwort #11 am: April 12, 2009, 11:12:31 Vormittag »
Tja Pat ich kann dich verstehen, dass die Objektivität da etwas darunter leidet.
NAch dem wir aber überleght haben, dass der Award natürlich für unser  Ego und Seelenwohl ist :D , aber doch auch ein wenig was für´s Geschäft bringen kann/soll, haben wir das gemacht.
Gerade in Zeiten der Abstimmung ist eher Interesse da beim Publikum, wenn dann dabei steht, wer da hinter den Clips steckt, ist es doch nur gut und hoffentlich werbewirksam.

Was das Forum betrifft, so ist die Abstimmung halt jeweils mit der Umfragefunktion gelöst, die sieht leider keine Gewichtung vor (nona ist ja auch eine Umfrage eigentlich).
War von Beginn an klar und wurde auch so kommuniziert, dass wir da jetzt nicht stundenlange Programmierarbeit in Abstimmungsformulare rein stecken.

Dass es fehlt oder euch etwas einschränkt kann ch sehr gut verstehen, mir hat es schon beim Erstellen der Umfrage etwas weh getan.
Ob jetzt 1 oder 3 Stimmen, das rechtfertige ich da hier nicht. Ist eben so entschieden. Kann aber nicht verstehen, dass man ev. 5 haben möchte. Klar, man findet den einen noch gut,den anderen auch nicht schlecht und der Fritzfranzkarl ist mein Freund, der sollte doch auch - Quatsch da muss man halt mal eine Entscheidung treffen, sonst haben wir 3 Sieger und so weiter....

Jep, ich hätte es am liebtsen so gehabt das der Erste drei punkte bekommt, der zweite zwei und der dritte einen aber es ist nun mal so wie es ist und ich hab meine Entscheidung recht leicht treffen können...

Offline stefanelle

• Team
  • *
  • Stefan Schnelle
    • Schnewoli - Wir machen Film
« Antwort #12 am: April 12, 2009, 19:03:25 Nachmittag »
Hi!

Wer auch immer sich da ausgedacht hat, wo bleibt die Objektivität, wenn die Namen der Produzenten angegeben sind?

Ursprünglich hatten wir ja einen Publikumsabstimmung im Sinn gehabt, und für Leute von draussen hätte ich jedem Einreicher auch den passenden Kunden gegönnt.
Ansonsten hast du absolut Recht...
"there´s not a problem that i can´t fix, cause i can do it in the mix" http://www.hochzeitsvideo.de

Its Magic

• Gast
« Antwort #13 am: April 14, 2009, 11:27:53 Vormittag »
Gratulation an die Gewinner.
Sehr verdient!!!  *spitze* *spitze* *spitze* *klasse* *klasse* *klasse*

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #14 am: April 14, 2009, 11:33:24 Vormittag »
Sodale das Ergebnis ist da! Die Umfragen waren ja jetzt genau 10 Tage offen.

PUBLIKUMSABSTIMMUNG
(Umfragen aus den Foren:  Canopus, Videofreunde, Videotreffpunkt und hochzeits-video.at.)

Provid          Platz 3
weizen         Platz 2
Ivid               Platz 1

JURYWERTUNG

IVID               Platz 3
Provid            Platz 2
Weizen          Platz 1

BEST OF SHOW

Provid       Platz 3
IVID          Platz 2
weizen     Platz 1

Wir gratulieren den Siegern!
 *diewelle*

Danke natürlich allen anderen Teilnehmern!
Gruß Markus

provid.at