Autor Thema: CLIPKRITIK Clip Nr. 10 Provid Video & Design  (Gelesen 2550 mal)

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
    • PROVID Videoproduktionen
  • Kamera: XM2, VX2100, XH-A1, 5D II, 7D, HV20,...
  • Schnittsoftware: Vegas Pro 10, DVD-Architect
CLIPKRITIK Clip Nr. 10 Provid Video & Design
« am: Februar 15, 2008, 16:28:41 Nachmittag »
Also falls es Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, tadel,.... gibt bitte hier rein.

Platz 1 Gesamteindruck, Platz 3 bei Schnitt  *excited* *excited*  Danke an die Wählerschaft! *bitte* *bitte* *bitte*
Gruß Markus

provid.at

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
    • hochzeitsvideo.event-filmer.de
  • Kamera: Canon XH-A1, 550d, ....
  • Schnittsoftware: FinalCutStudio
Re: CLIPKRITIK Clip Nr. 10 Provid Video & Design
« Antwort #1 am: Februar 15, 2008, 17:56:31 Nachmittag »
Sollte man den Directlink auch dazu setzen?

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
Gruß Markus

provid.at

Offline brigitte

• Team
  • *
    • hochzeitsmovie.at
« Antwort #3 am: Februar 15, 2008, 19:49:30 Nachmittag »
Viel zu sagen gibt es nicht.

Absoluter Top-Clip.
Der Look sensationell, kann ich gar nicht oft genug sagen.

Das größte Manko (wenn man das bei diesem Clip überhaupt so sagen kann): Die zweite Hälfte des Clips ist bei weitem nicht so interessant gelungen wie die erste Hälfte des Clips. Bis etwa 2 Minuten Spieldauer bin ich bei deinem Clip bei so gut wie jeder Szene (Frame) ausnahmslos gefesselt. Über einzelne dieser Szenen könnte ich jeweils wahrscheinlich eine Seite oder mehr vollschreiben, warum ich davon begeistert bin. Nach den zwei Minuten Spieldauer sind zwar auch alle Szenen top, aber trotzdem viel "bedeutungsloser" als die Szenen im ersten Teil. Wobei auch in diesem Teil natürlich einzelne absolute Favoriten-Szenen dabei sind, aber leider nicht mehr so viele wie am Anfang.

Liebe Grüße!
Brigitte

http://www.hochzeitsmovie.at

Offline Ervin

• Core-Member
  • *
  • Ervin
    • Hochzeitsvideo Bonn
  • Kamera: Sony Z7, Z1, Canon 7D, GoPro HD
  • Schnittsoftware: Edius 6.03
« Antwort #4 am: Februar 15, 2008, 20:48:38 Nachmittag »
Markus, mir hat dein Clip auch sehr gut gefallen. Hast du das eigentlich aleine gedreht. Schein mir fast unmöglich, so etwas mit einer Kamera zu machen. Z.B die Aufnahme bei ca 0:40, wo die Braut zum Altar geführt wird und du drehst hinten in der Kirche! Eine sehr schöne Aufnahme aber für mich als Einzelkämpfer würde ich sagen fast nicht realisierbar. Das sind die Momente, die ich sehr bei meinen Filmem vermisse. Aber so schnell nach vorne zum Altar zu kommen, um den Augenblick der Brautübergabe nicht zu verpassen  *drake*- nö...

Insgesamt wie schon gesagt ein Klasse Look. Sehr angenehm anzuschauen.
_________
Gruß Ervin
www.hochzeitsvideo-bonn.de

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #5 am: Februar 15, 2008, 23:19:05 Nachmittag »
Danke für euer Lob!  Ja ich hab den Clip ganz alleine gedreht. Hatte zwar eine Backupcam am Stativ, aber in diesem Clip kamen ausschließlich Szenen aus der "Führungskamera" zum Einsatz. Muss dazu sagen, dass ich die Hochzeit noch nicht geschnitten hab und das Brautpaar erst nächste Woche zu mir kommt um den Schnitt zu besprechen und ich hab die Backupcam noch gar nicht eingespielt. Hätte ev. dann auch bei dem einen oder anderen Umschnitt auf die Backup zurückgegriffen, aber so war ich einfach zu bequem, weil ich noch einspielen hätte müssen.

Hat aber den Vorteil, dass man den Schnitt noch besser überlegt und auswählt. Sonst kommt halt schnell der klassische links -rechts schnitt, der sehr bequem ist.

Danke auch Brigitte. Ja ich glaub, es ist eine der größten herausforderungen, so einen Clip einen Song lang am "Leben zu erhalten". Man kann 20-30 min gutes Video machen, aber 4-5 min jemanden fesseln ist echt schon sehr schwierig. Da muss vieles passen und mir war bewusst, dass dem Clip nach hinten die Luft etwas ausgeht, hab dann eh schon einen Refrain raus genommen (im Gegensatz zu Konrad, der  ist die ganze Länge gegangen  *fgrin*)
Gruß Markus

provid.at

Offline Stephan

• Core-Member
  • *
    • Hochzeitsfilm
  • Kamera: Canon 7D,
  • Schnittsoftware: Sony Vegas Pro 10.0
« Antwort #6 am: Februar 16, 2008, 23:23:12 Nachmittag »
Also die Kirche ist schon fast großes Kino. Keine Ahnung wie Du das hinbekommen hast als Einzelkämpfer. Gibts zu, Du hast das Paar den Einmarsch 3-4 mal wiederholen lassen bis alles im Kasten war  :D :D.

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
« Antwort #7 am: Februar 17, 2008, 11:35:51 Vormittag »
... aber so war ich einfach zu bequem, weil ich noch einspielen hätte müssen.

So bequem würde ich auch mal gern auf`s Treppchen kommen.  *ggg*

Habe ja tatsächlich erst nach dem AWARD mitbekommen, dass Dein Clip die Nr.10 trägt.
Da Du Deine providschen Wackler so stark reduziert hast, war es mir gar nicht möglich.  *spitze*

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #8 am: Februar 17, 2008, 16:58:16 Nachmittag »
Nein, wie schon gesagt, das wurde alles ganz alleine gemacht, ohne Schmäh, Netz und doppelten Boden. Hab die Hochzeit relativ kurzfristig gebucht und eigentlich auch nicht viel mit dem Brautpaar abgesprochen. Hab mein Auto im Hotel geparkt und bin mit Stativ und Köfferchen kurzerhand mit dem Taxi schnell zur Kirche gefahren, weil man in Wien so oder so nirgendwo parken kann in der Innenstadt. 
Irgendwie eigenartig, man nimmt sich bei manchen Hochzeiten viel vor und es klappt nicht immer 100%ig, manchmal geht´s dann ganz einfach. Ist sicherlich vom restlichen Material keine Top-Hochzeit, das muss ich zugeben. Aber es gab ein paar schöne, nette und rührende Szenen und das genügt ja um einen netten Clip zu machen.

@Jürghen: Schön, dass ich incognito durchging bei dir. Muss auch gestehen, ich hab bei 2-3 Szenen Deshaker zu Hilfe genommen. Hätte auch Mercalli versucht, aber entweder ich hab die Einstellungen noch nicht raus oder Mercalli ist einfach nur viel schlechter als der Deshaker. Aber auch der Deshaker geht, seit ein Script für Vegas verfügbar ist schon recht komfortabel zum Arbeiten.
Gruß Markus

provid.at

Offline Eventfilmer

• Core-Member
  • *
  • Jürgen
« Antwort #9 am: Februar 17, 2008, 20:14:53 Nachmittag »
Kommt mir vor wie mit gezinkten Karten spielen, Lump.  :D

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #10 am: Februar 17, 2008, 20:25:18 Nachmittag »
Was heißt mit gezinkten Karten spielen. Die Möglichkeiten hat doch jeder. Mal abgesehen von den Macies, bei denen weder Deshaker noch Mercalli läuft  *fgrin* . Einen Vorteil hat Mercalli aber schon, so schnell hat man sonst kein Ergebnis. Das ist auch so, dass man es das eine oder andere mal einfach mal schnell einsetzt und warum soll man nicht auf solche "Tricks" zurückgreifen
Gruß Markus

provid.at

Offline Stephan

• Core-Member
  • *
    • Hochzeitsfilm
« Antwort #11 am: Februar 17, 2008, 20:48:08 Nachmittag »
Ist sicherlich vom restlichen Material keine Top-Hochzeit, das muss ich zugeben. Aber es gab ein paar schöne, nette und rührende Szenen und das genügt ja um einen netten Clip zu machen.

Ich glaub Dir kein Wort.   :D :D

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #12 am: Februar 18, 2008, 09:47:50 Vormittag »
Auch auf die Gefahr hin, dass das Brautpaar das allel liest. Ich hab, wie schon gesagt, die Hochzeit sehr kurzfristig gebucht, ohne genaueres auszumachen vorher. Ich wusste Namen der Brautleute, Ort(e), Zeit und sonst eigentlich nix.
Bin sozusagen zu einem Blind Date gefahren.
Hab mich, was ich eigentlich nie mache, dazu überreden lassen, dass ich nur den Dreh mache, das Rohmaterial abgebe und wieder nach Hause fahre. Das Brautpaar hat gemeint, der Schnitt könnte später ev. mal gemacht werden. ich hab gedacht im Herbst bekommt man eh kaum mehr Buchungen und schon gar nicht so kurzfristig, weit weg von mir zu Hause ist es auch, also warum nicht ein paar 100er verdienen anstatt zu Hause auf der Couch zu sitzen. Dass der Schnitt irgendwann mal folgen könnte, daran hab ich, um ehrlich zu sein, nicht recht geglaubt.

Die Motivation war dementsprechend hoch im Vorfeld. Das Brautpaar war aber von Beginn an super sympathisch, also stieg die Motivation doch gleich um einiges.
Nachdem ich wusste ich werde die Hochzeit (meiner Meinung nach) zu 80% nicht zu Ende bringen, hab ich einfach drauf los gedreht ohne mir großartige Gedanken über das Nachher zu machen.

Leider hab ich eine Macke. Sobald ich die Kamera in Händen halte, versuch ich IMMER so gut es eben geht zu drehen. Ich mach da keinen Unterschied, ob ich 500€ dafür bekomme oder 5 000€.

Ja und es ist so, dass es einige wirklich nette Szenen gibt, aber die Ausbeute von 5 oder 6 Stunden Rohmaterial in der Qualität nicht soo dicht ist, wie es bei anderen Hochzeiten ist. Das hängt auch nicht unbedingt mit dem Wollen oder Können zusammen, das ergibt sich halt manchmal einfach oder auch nicht. Was sich bei dieser Hochzeit aber auf jeden Fall ergeben hat, sind ein paar wirklich nette und rührende Szenen, was nicht zuletzt stark  mit dem Brautpaar, dessen Gästen und der Art, die Hochzeit zu feiern selbst zusammenhängt.

Thats it, nothing more nothing less
Gruß Markus

provid.at

Offline Stephan

• Core-Member
  • *
    • Hochzeitsfilm
« Antwort #13 am: Februar 18, 2008, 11:15:32 Vormittag »
Leider hab ich eine Macke. Sobald ich die Kamera in Händen halte, versuch ich IMMER so gut es eben geht zu drehen. Ich mach da keinen Unterschied, ob ich 500? dafür bekomme oder 5 000?.

Geht mir genauso  *beer*. Na ja bei 5000 würde ich Dich dann für 500 engagieren und mich auf die faule Haut legen  :D :D.

Offline provid

• Videograf & Fotograf
  • Administrator
  • *
  • sonst nix
« Antwort #14 am: Februar 18, 2008, 11:17:36 Vormittag »
Geht mir genauso  *beer*. Na ja bei 5000 würde ich Dich dann für 500 engagieren und mich auf die faule Haut legen  :D :D.

Gute Entscheidung. Bis ich in deine Gegend mit dem Auto gefahren bin, sind die 500€ schon verbraucht :D :D. Ob sich da noch auszahlt, dass ich eine Kamera mitnehme??
Gruß Markus

provid.at